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Beauty-Tipps für sonnengestresste Haut in diesem Sommer

by NotAdmin
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Der Sommer kann eine Herausforderung für die Haut sein und es ist noch schlimmer, wenn Ihre Haut zu Akne neigt. Extreme Hitze bedeutet Bräune, Pigmentflecken, Sonnenbrand und mehr kann Ihre Haut verschlechtern, wenn nicht rechtzeitig Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Hier sind ein paar Schönheits- und Hautpflegetipps.

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Mit Beginn der heißen, feuchten  Sommersaison  nimmt die Aktivität der Talgdrüsen im Körper zu, wodurch fettige  Haut  noch öliger und trockene Haut rauer und schuppiger wird. Daher ist es immer eine gute Idee, sich im Voraus vorzubereiten,  um Ihre Haut zu schützen  im Sommer. Wenn der Sommer Fortschritte zeigt und die Tage wärmer werden, nimmt auch die Trockenheit zu, was zu unzähligen Hautproblemen wie Hautausschlägen, Sonnenbrand und Austrocknung führt.

Sommer können eine Herausforderung für die Haut sein, und es ist noch schlimmer, wenn Ihre Haut zu Akne neigt, da extreme Hitze Bräunung, Pigmentierung, Sonnenbrand und mehr bedeutet und Ihre Haut verschlechtern kann, wenn nicht rechtzeitig Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. In einem Interview mit HT Lifestyle riet Harry Sehrawat, Mitbegründer von Sanfe: „Beschleunigen Sie Ihre Hautpflegeroutine, indem Sie Masken und Sonnencreme in Ihren Warenkorb legen und sich zweimal pro Woche für zusätzliche zehn Minuten verpflichten. Das ist es, was Sie brauchen, um Ihre sommerlichen Hautpflegeprobleme unter Kontrolle zu halten.“

Er listete 4 Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre sonnengestresste Haut in diesem Sommer angehen können:

1. Lichtschutzfaktor –  Eine richtige Hautpflegeroutine kann nicht ohne viel Lichtschutzfaktor beginnen. Laut Experten sollte vor dem Aussteigen ein breites Spektrum an Sonnenschutzmitteln mit Lichtschutzfaktor 30 oder höher auf die exponierte Haut aufgetragen werden.

2. Ein gutes Vitamin C rettet den Tag –  Vitamin C beugt Hyperpigmentierung vor, verbessert das Erscheinungsbild feiner Linien und kann bei der Kollagenproduktion helfen. Tragen Sie ein paar Tropfen zwischen Reinigung und Feuchtigkeitscreme auf Ihre Haut auf.

3. Peeling ist der neue Schlüssel –  Der Sommer ist die Jahreszeit für übermäßiges Peeling. Fettige Haut kann nur durch übermäßiges Peeling erhalten werden, aber das bedeutet nicht, mit allen möglichen Produkten zu überdosieren. Versuchen Sie, Ihre Haut mit einem Peeling pro Woche zu umarmen. Eine Alpha-Hydroxysäure kann wahre Wunder bewirken und hilft Ihnen, auch im Sommer Ihren Glanz zu bewahren.

4. Bleiben Sie im Schatten –  Im Schatten zu bleiben bedeutet nicht, dass Sie an einem heißen Tag bei der Arbeit oder wo auch immer Sie hingehen, ein langärmliges Hemd tragen müssen, aber achten Sie darauf, so wenig Körper wie möglich direktem Sonnenlicht auszusetzen. Das kann bedeuten, unter einem Regenschirm zu sitzen, einen extra großen Hut zu tragen oder die Mittagssonne zu meiden.

Ruchi Sharma, Gesundheitsexpertin bei Chicnutrix, teilte mit: „Die Haut muss besonders gepflegt werden, besonders im Sommer, wenn Sie in der sengenden Hitze ausgehen müssen. Aber egal, wie viel gute Feuchtigkeitscreme Sie verwenden, es wird niemals funktionieren, wenn Ihre Haut nicht von innen mit Feuchtigkeit versorgt wird. Daher ist die Behandlung Ihrer sonnengestressten Haut durch gesunde und erfrischende Lebensmittel die beste Option, sich für diesen Sommer zu entscheiden.“

She insisted that other than applying your sunblock religiously, moisturising your skin generously and exfoliating it regularly, there are some more strategies that can help treat your sun-stressed skin. These include:

1. Tomatoes – Tomatoes may help reverse skin damage caused by sun. Tomatoes are an excellent source of an antioxidant lycopene which can help protect UV-induced skin damage. So, toss a few raw tomatoes in your meals in order to reduce dark spots, dryness and fine lines.

2. Cherries – Cherries are readily available in summers and is an excellent source of vitamin C and potassium. High vitamin C content of cherries helps combat oxidative stress while potassium helps keep your skin fresh and hydrated in summers.

3. Zucchini –  Zucchini ist ein gängiges Sommeressen, das reich an Mangan ist, das hilft, die Kollagenproduktion zu verbessern, was wiederum die Elastizität der Haut erhöht. Daher ist es eine großartige Ergänzung zu Ihrer Ernährung in diesem Sommer.

4. Grünzeug –  Für Ihren natürlichen Retinalschub fügen Sie Ihrer täglichen Ernährung Grünzeug hinzu. Retinale sind Vitamin-A-Derivate (nicht dasselbe wie Retinol), die den Alterungsprozess der Haut verlangsamen können. Grüne Bohnen sind dicht mit Beta-Carotin gefüllt, das sich im Körper in Retinal umwandelt.

Beginnen Sie mit der Behandlung Ihres Körpers von innen und vergessen Sie auch nicht, eine gute Hautpflege zu haben. Eine angemessene Ernährung gepaart mit guter Hautpflege kann Ihnen helfen, Ihre sonnengestresste Haut im Sommer in den Griff zu bekommen.

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